Meine Passion

Mein Name ist
Dr. Thomas Vöhringer-Kuhnt.
 
Ich bin Unternehmensberater im Bereich Kundenzentrierung und darauf spezialisiert, die Entwicklung von Produkten und Services auf die Bedürfnisse der Anwender auszurichten. Dadurch unterstütze ich Dich als Geschäftsführer, Entwicklungsleiter oder Business Developer, Geld und Zeit in Entwicklungsaktivitäten zu investieren, die einen echten Mehrwert für Deine Kunden bieten.

Damit wird Kundenzufriedenheit der Schlüssel zum Erfolg Deiner Produkte und Services, die Kundenbindung gestärkt und nachhaltiges Wachstum für Dein Unternehmen gesichert.

Um meine Vorgehensweise besser kennen zu lernen, melde Dich gerne zum kostenlosen E-Mail Kurs "Bessere Kundenzentrierung in 4 Schritten" an:

Meine Ziele

Mit meinen Angeboten biete ich Dir:

  • Einblicke in die Praxis der anwenderzentrierten Produkt- und Serviceentwicklung, die in Deinem Unternehmen funktionieren
  • genau die Methoden, die Dir in Deinem Unternehmen weiterhelfen und schnell anwendbar sind, 
  • systematische, praxisrelevante Anleitung und Mentoring auf Basis meiner langjährigen Erfahrung aus Wissenschaft und Industrie. 


Als Diplom-Psychologe und promovierter Ingenieurswissenschaftler verstehe ich meine Rolle als Vermittler zwischen den Welten der Endanwender, Entwickler und Entscheider.

 
Lange Planungszeiten gibt es bei mir nicht. Meine Angebote stehen Dir nach Buchung online zur Verfügung, und ich unterstütze Dich bei Bedarf gerne regelmäßig in einem direkten 1:1 Austausch

Meine Geschichte

 

Nach meiner Promotion an der Technischen Universität Berlin habe ich bei mehreren Unternehmen in der Industrie Verantwortung für die Produktentwicklung übernommen. Meine Erfahrung teile ich darüber hinaus erfolgreich in Bootcamps und Weiterbildungsinstituten in online- und Präsenzseminaren, bei internationalen Fachkonferenzen und im Rahmen meiner Mitgliedschaft bei der German UPA (dem Berufsverband der Deutschen Usability und User Experience Professionals). 

Was mich antreibt ist die Freude daran, mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben und das Leben der Menschen, die „unsere“ Produkte und Services benutzen, jeden Tag ein bisschen besser zu machen

Meine zweite Leidenschaft

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Musik (der „Sprache der Seele"), die meine zweite Leidenschaft ist. Ich habe das Glück, mehrere Instrumente zu spielen, und mich in ganz unterschiedlichen musikalischen Stilen zu bewegen, angefangen von mittelalterlichen Klängen bis hin zu zeitgenössischem Jazz.